ITIL® Service Design am Vormittag

ITIL® Service Design am Vormittag
1.190,00 €
Zzgl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

5 Vormittage Vormittagstraining

08.10.2018 - 12.10.2018

9:00-12:15

Online

Intermediate Training inkl. Prüfungsvorbereitung


Sie wünschen weitere Informationen oder ein Angebot über dieses Training? Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder senden Sie Ihre Anfrage formlos per E-Mail. Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein und erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot.

Verfügbarkeit: 0

* Pflichtfelder

1.190,00 €
Zzgl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

ITIL® Service Design am Vormittag

Im Service Design (SD) Training werden alle Prozesse, Inhalte, Prinzipien und Funktionsweisen dieser Lebenszyklusphase behandelt. Nach Abschluss des Intermediate Trainings nehmen Sie an der offiziellen ITIL® Service Design Prüfung teil.

Lernziele

Wenn Kandidaten die Ausbildungs- und Prüfungsbestandteile der Zertifizierung erfolgreich absolvieren, haben sie tiefe Kenntnisse und ein umfangreiches Verständnis in den nachfolgenden Bereichen erlangt:

  • Einführung in Service Design
  • Prinzipien in Service Design
  • Die Service Design Prozesse im Detail: Service Level Management, Supplier Management, Capacity Management, Service Catalouge Management, Availability Management, IT Service Continuity Management, Information Security Management und Design Coordination
  • Empfehlungen zur Implementierung
  • Organisation der Service Design Lebenszyklusphase
  • Technologische Überlegungen und Konzepte
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Herausforderungen, und Risiken

Zielgruppe

Zur Zielgruppe gehören Personen der IT-Geschäftsleitung, des IT-Managements, Service-Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter ebenso wie Personen, die an den Schnittstellen zur IT tätig sind. Besonders geeignet sind die Seminare für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen und Service-Desk.

Teilnahmevoraussetzung

ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge)

Lehrinhalte

  • Einleitung; Trademarks, Was ist ITIL®?, Definitionen, Der Service Lebenszyklus, Die RACI Matrix, Rollen Prozesse
  • Service Design Prinzipien
  • Design Coordination
  • Service Catalogue Management
  • Service Level Management
  • Wiederholung Tag 1
  • Availability Management
  • Capacity Management
  • IT Service Continuity Management
  • Herausforderungen und Risiken
  • Information Security Management
  • Supplier Management
  • Technologische Überlegungen
  • Wiederholung Tag 2
  • Organisatorische Aspekte
  • Technologische Überlegungen
  • Implementierung
  • Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren
  • Ausbildung Schema
  • Wiederholung und Prüfungsvorbereitung
  • Prüfung

Prüfung

  • Fragen: 8 Szenario basierte Fragen
  • Dauer: 90 Minuten
  • Erreichbare Punktzahl: 40
  • Mindestpunktzahl zum Bestehen: 28 (70%)
  • Es sind keine Hilfsmittel erlaubt
  • Die Prüfung wird durch PEOPLECERT online an Ihrem PC abgenommen.

    Bei Inhouse Trainings im Klassenraum werden die Prüfungen durch den Trainer abgenommen.

Prüfung

Die Prüfungsgebühr ist NICHT im Trainingspreis enthalten und kann individuell hinzugebucht werden.

Begleitunterlagen

Digitale Teilnehmerunterlagen sind im Trainingspreis enthalten. Teilnehmerunterlagen in gedruckter Form und die Orginalliteratur von AXELOS als Taschenbuch können als Begleitunterlagen hinzugebucht werden. Es ist nicht zwingend nötig, die Begleitliteratur mit zu buchen. Allerdings ist es geschmackssache die Teilnehmerunterlagen in gedruckter Form zu haben und zum Anderen ist die Orginalliteratur insbesondere in der Praxis unerlässlich.

Zeiten

5 Tage 9:00-12:15

Seminartyp: offenes, online Training

An offenen Trainings kann jeder teilnehmen, der die Voraussetzungen erfüllt.

Unsere speziell für ITIL® konzipierten online Trainings mit live Trainern werden durch GoTraining durchgeführt.
Das hat verschiedene Vorteile: es ist kostensparend, sozial verträglich, umweltschonend und sehr nah an der Praxis. Wir kombinieren PowerPoint mit Praxis- und Toolbeispielen, Interaktion und Übungsaufgaben. Unsere Trainer sind so präsent wie in einem Seminarraum und speziell für diese Vermittlungsmethode geschult.

Zusatzinformation

Begleitunterlagen Nein
Dauer 5 Vormittage
Seminartyp Vormittagstraining
Beginn 08.10.2018
Ende 12.10.2018
Sprache DE
Seminarart offenes, virtuelles Seminar