ITIL® Service Strategy am Vormittag

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Intermediate Training inkl. Prüfungsvorbereitung


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ITIL® Service Strategy am Vormittag

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Details

Im Service Strategy (SS) Training werden alle Prozesse, Inhalte, Prinzipien und Funktionsweisen dieser Lebenszyklusphase behandelt. Insbesondere die Definition von Services und die Generierung von Strategien.Nach Abschluss des Intermediate Trainings nehmen Sie an der offiziellen ITIL® Service Strategy Prüfung teil.


Lernziele

Wenn Kandidaten die Ausbildungs- und Prüfungsbestandteile der Zertifizierung erfolgreich absolvieren, haben sie tiefe Kenntnisse und ein umfangreiches Verständnis in den nachfolgenden Bereichen erlangt:

  • Einführung in Service Strategy
  • Prinzipien in Service Strategy
  • Definieren von Services
  • Strategisches Assessment
  • Die Service Strategy im Service Lebenszyklus
  • Service Strategy Prozesse im Detail: Strategy Management for IT Services, Portfolio Management, Financial Management for IT Services, Demand Management, Business Relationship Management
  • Empfehlungen zur Implementierung
  • Organisatorische Aspekte
  • Governance
  • Technologische Überlegungen und Konzepte
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Herausforderungen, und Risiken

Zielgruppe

Zur Zielgruppe gehören Personen der IT-Geschäftsleitung, des IT-Managements, Service-Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter ebenso wie Personen, die an den Schnittstellen zur IT tätig sind. Besonders geeignet sind die Seminare für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen und Service-Desk.

Teilnahmevoraussetzung

ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge)

Lehrinhalte

  • Einleitung: Trademarks, Was ist ITIL®? Definitionen von: Service, (IT) Service Management, Service Assets, Prozesse, und generische Rollen, Der Service Lebenszyklus, Die RACI Matrix
  • Service Strategy Prinzipien
  • Typen von Services
  • Wie werden Services definiert
  • Service Strategy Prozesse
  • Strategy Managment for IT Services
  • Portfolio Management
  • Financial Management for IT Services
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Governance
  • Organisatorische Aspekte
  • Technologische Überlegungen
  • Implementierung
  • Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren
  • Ausbildung Schema
  • Wiederholung und Prüfungsvorbereitung
  • Prüfung

Prüfung

  • Fragen: 8 Szenario basierte Fragen
  • Dauer: 90 Minuten
  • Erreichbare Punktzahl: 40
  • Mindestpunktzahl zum Bestehen: 28 (70%)
  • Es sind keine Hilfsmittel erlaubt
  • Die Prüfung wird durch PEOPLECERT online an Ihrem PC abgenommen.

    Bei Inhouse Trainings im Klassenraum werden die Prüfungen durch den Trainer abgenommen.

    Prüfung

    Die Prüfungsgebühr ist NICHT im Trainingspreis enthalten und kann individuell hinzugebucht werden.

    Begleitunterlagen

    Digitale Teilnehmerunterlagen sind im Trainingspreis enthalten. Teilnehmerunterlagen in gedruckter Form und die Orginalliteratur von AXELOS als Taschenbuch können als Begleitunterlagen hinzugebucht werden. Es ist nicht zwingend nötig, die Begleitliteratur mit zu buchen. Allerdings ist es geschmackssache die Teilnehmerunterlagen in gedruckter Form zu haben und zum Anderen ist die Orginalliteratur insbesondere in der Praxis unerlässlich.

    Zeiten

    5 Tage 9:00-12:15

    Seminartyp: offenes, online Training

    An offenen Trainings kann jeder teilnehmen, der die Voraussetzungen erfüllt.

    Unsere speziell für ITIL® konzipierten online Trainings mit live Trainern werden durch GoTraining durchgeführt.
    Das hat verschiedene Vorteile: es ist kostensparend, sozial verträglich, umweltschonend und sehr nah an der Praxis. Wir kombinieren PowerPoint mit Praxis- und Toolbeispielen, Interaktion und Übungsaufgaben. Unsere Trainer sind so präsent wie in einem Seminarraum und speziell für diese Vermittlungsmethode geschult.

Zusatzinformation

Begleitunterlagen Nein
Dauer 5 Vormittage
Seminartyp Vormittagstraining
Beginn 24.09.2018
Ende 28.09.2018
Sprache DE
Seminarart offenes, virtuelles Seminar

Schlagworte

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